Donnerstag, 17. April 2008

NKL-Websites jetzt auch auf Französisch*

Der erfolgreiche Einsatz des von Z MEDIA entwickelten Online-Tools „Lotterie-Service.net“ hat die NKL-Lotterie-Einnahmen Paetsch (Berlin) und Schröder (Hamburg) dazu veranlasst, ihre Online-Präsenzen nun um eine weitere Sprachvariante zu erweitern. Beide Lotterie-Unternehmen können nun auch französisch sprechende Kunden im Netz bedienen.

Lotterie-Service.net bedient sich einer gemeinsamen Datenbasis, die in die individuellen Layouts der angeschlossenen Plattformen eingespielt wird. Das senkt Aufwand und Kosten auf der Kundenseite erheblich und ermöglicht eine schnelle und einheitliche Aktualisierung der Internet-Präsenzen.

Donnerstag, 30. August 2007

Geschäftsbericht für Stadtservice Oranienburg*

Die Stadtservice Oranienburg GmbH (SOG), Betreiberin der TURM Erlebnis City,  hat Z MEDIA beauftragt, dem Jahresabschluss 2006 in eine ansehnliche Form zu geben. Ergebnis ist wieder ein Druckwerk, das neben den Zahlen und Fakten auch ein Wenig vom Geist des Unternehmens wiedergibt. Produktionspartner war auch in diesem Jahr in bewährter Weise die Druckerei Scherwinski.

Freitag, 10. August 2007

WOBA wirbt im TURM mit frechem Banner

Die Wohnungsbaugesellschaft mbH Oranienburg (WOBA) hat im großen Freizeitbad in der TURM ErlebnisCity in Oranienburg – das ist ein Besuchermagnet für Berliner und Nachbarn – eine große Werbefläche gemietet. Z MEDIA wurde beauftragt, dort auf zwei Flächen von 5 x 1,20 Metern Banner zu platzieren, die gleich mehrere Voraussetzungen erfüllen müssen.

Zum einen soll die Werbebotschaft neugierig machen auf das Angebot der WOBA, zum anderen soll sie so formuliert sein, dass der Badegast einen Bezug zu seiner aktuellen Beschäftigung herstellt. Ein wenig frech und denksportlich anspruchsvoll kann sie außerdem sein. Das Ergebnis:

Bannerwerbung der WOBA im TURM

Außerdem hat das Banner einige technische Besonderheiten zu erfüllen: Alle Materialien müssen der hohen Luftfruchtigkeit standhalten, die Befestigung muß so erfolgen, dass die Werbeanlage nicht unter den Luftbewegungen in der Halle leidet und dass sie sicher vor besonders sportlichen Besuchern angebracht ist.

Gemeinsam mit Z MEDIA-Partner Finish und dem ortsansässigen Metallbaubetrieb Matys wurde eine Lösung gefunden, die alle Anforderungen erfüllt und gleichzeitig dem Hausherrn gefällt.