Freitag, 28. September 2012

Frisches Design von und für Wegner & Bonefeld

Werbewerkstatt Wegner & Bonefeld„Was lange währt, wird gut“ – „Der Schuster trägt die schlechtesten Schuhe“ – „Eile mit Weile“ – Man kann noch viele weitere Sprichwörter bemühen. Jetzt ist es aber endlich soweit. Ein Gemeinschaftswerk zwischen Z MEDIA und der Werbewerkstatt Wegner & Bonefeld aus Berlin ist wieder mal vollbracht.

Auf www.webowerbung.de ist seit heute endlich die neue Website der Werbewerkstatt live. Ein frisches Layout löst das alte, inzwischen sechs Jahre alte Kasten-Design ab. Karin Wegner und Jeannette Bonefeld haben das Layout selbst gestrickt. Dabei sind viele Elemente ihres analogen Firmenauftritts eingeflossen: florale Muster, Orange, Weiß und Schwarz als Grundfarben – alles sehr reduziert.

Zauberworte: SEO, CMS und Social Media

Z MEDIA hat sich um die konzeptionelle und softwareseitige Umsetzung gekümmert. Gleichzeitig war Link SEO mit im Boot. Die Agentur berät Unternehmen beim Aufbau neuer Webseiten und ihrer Optimierung für Suchmaschinen. Damit war das Ziel klar: Die neue Website ist deutlich stärker auf Google & Konsorten optimiert – laufende Anpassung nicht ausgeschlossen.

Zwei Dinge haben die Werbefachfrauen jetzt vor sich: Sie wollen ihre Seite selbst pflegen – dazu hat Z MEDIA ein CMS aufgesetzt und wird in Kürze eine Schulung der beiden Redakteurinnen vornehmen. Außerdem gehört auf die neue Website eine gehörige Portion Social Media. Auch hier werden die beiden klassischen Reklameprofis aus der Hauptstadt nun ihre eigenen Erfahrungen sammeln.

Z MEDIA begleitet die Werbewerkstatt dabei selbstverständlich. Irgendwie ist das Ehrensache, schließlich ist Sie der älteste Geschäftspartner der Agentur.

Empfehlen Sie diesen Beitrag weiter:

   |