Mittwoch, 5. April 2006

PR-Konzeption für WOBA*

Die Wohnungsbaugesellschaft mbH Oranienburg (WOBA) hat Z MEDIA den Auftrag erteilt, ein umfassendes Konzept für die Öffentlichkeitsarbeit zu erarbeiten. Im Ergebnis steht ein Dokument, mit dem die Woba auf alle wichtigen Formen der Öffentlichkeitsarbeit vorbereitet ist.

Von der Pressekonferenz bis zur Firmenwebsite hat Z MEDIA sämtliche PR-Werkzeuge auf ihre Eignung für das Unternehmen überprüft und mit genauen Angaben zu Inhalten, Terminen und Verantwortlichkeiten versehen.

Vereinfachter Aufbau einer PR-Konzeption

Analyse und Schlussfolgerungen

  1. Bestandsaufnahme
  2. Ziele und Zielgruppen
  3. Vorgehensweise

Maßnahmen und Instrumente

  1. Strukturen für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
  2. Corporate Identity und Corporate Design
  3. Medienarbeit
  4. Anzeigenwerbung
  5. Außenwerbung
  6. Publikationen
  7. Elektronische Medien
  8. Aktionen
  9. Multiplikatorenpflege
  10. Außerbetriebliches Engagement
  11. Schulung

Übersichten

  1. Maßnahmen und Zielgruppen
  2. Maßnahmen und Beteiligte
  3. Vorläufiger Kostenplan

Empfehlen Sie diesen Beitrag weiter:

   |