Donnerstag, 12. Dezember 2013

Relaunch der Website für Klärwerk Wansdorf

Startseite der Klärwerk Wansdorf GmbHEs begann damit, dass eine E-Mail-Funktion auf der Website der Klärwerk Wansdorf GmbH ihren Dienst versagte. Untersuchungen ergaben, dass in dem Script veraltete Anweisungen waren, die moderne Sicherheitsmechanismen nicht akzeptierten. Nach gründlicher Überlegung wurde der Entschluss gefasst, bei der Gelegenheit nicht nur die Mailformulare zu modernisieren, sondern die gesamte Website auf ein zeitgemäßes Niveau zu heben.

Die Aufgabe an Z MEDIA lautete: Inhalte bleiben, Layout soll moderner werden, Programmierung muss auf aktuellem Stand sein. Und so kam es auch: Die Inhalte haben sich kaum verändert, aber die gesamte Erscheinung ist passt viel besser in die Internet-Landschaft – in Anlehnung an das bekannte Flat-Design. Und im Hintergrund arbeitet statt der statischen HTML-Tabellen nun ein modernes CMS auf WordPress-Basis. Das gestattet der Klärwerk Wansdorf GmbH bei Bedarf, aktuelle Beiträge selbst zu ergänzen. Außerdem hat die Website jetzt eine aktuelle Onsite-SEO erfahren, was besonders Suchmaschinen wie Google freuen wird.

Empfehlen Sie diesen Beitrag weiter:

   |