Mittwoch, 6. November 2013

Weisse Wanne mit neuem Auftritt im Internet

Neustart für Weisse WanneDirk Mühlberg ist Bauunternehmer und auf Weisse Wannen spezialisiert. Er sorgt für dichte Keller beim Hausbau in Gebieten mit hohem Grundwasserspiegel. Außerdem gehört ihm die passende Internet-Domain weisse-wanne.de. Die für ihn von Z MEDIA aufgesetzte Website stammt aus dem Jahre 2007.

Da es nur statische Inhalte gab, wurde sie seitdem nur sporadisch verändert. Doch die Zeit hat Entwicklungen hervorgebracht, die eine Überarbeitung der Seite erforderlich machten. Der Unternehmer hat in der Tat wenig Zeit, sich um Internet-Belange zu kümmern, sieht in diesem Marketingkanal aber dennoch großes Potenzial für sein Geschäft. Deshalb haben wir entschieden, neben einem neuen Layout zunächst nur eine Visitenkartenseite aufzusetzen. In einem zweiten Schritt wird die Seite dann mit einem Content-Management-System (CMS) auf WordPress-Basis wieder ein richtiges Portal für interessierte Bauherren sein.

Das Layout ist größer, breiter und konsistenter geworden. Es gibt aktuelle Einträge mit Meldungen von Bauherren, die zunächst manuell eingepflegt werden. Später ist hier ein Automatismus aus dem CMS heraus vorgesehen.

Die ersten SEO-Maßnahmen sind außerdem angelaufen, um die Suchmaschinen freundlich auf die Website einzustimmen. Klar, dass bei dem geringen Inhalt bislang keine großen Sprünge zu erwarten sind.

Die Visitenkarte ist seit gut einer Woche online und heute ereilte mich ein Anruf von Dirk Mühlberg, dass diese „Stummel-Website“ ihm bereits sechs neue Anfragen von Bauherren eingebracht hat.

Wenn das kein guter Neuanfang ist … !

Empfehlen Sie diesen Beitrag weiter:

   |