Montag, 22. Juni 2009

PR-Handbuch und CD-Fibel für KIEFER GmbH*

Heute präsentiert Z MEDIA der Geschäftsführung und den Gesellschaftern der KIEFER GmbH zwei richtungweisende Dokumente: Eine Konzeption für die Öffentlichkeitsarbeit und ein Handbuch für das Corporate Design des Unternehmens.

Bislang agiert das Unternehmen in beiden Bereichen mit eigenen Ideen und Mitteln, verfügt jedoch nicht über die erforderliche Richtschnur, um die Arbeit konsistent zu kanalisieren. Das ändert sich ab sofort, denn sowohl die Aktionsplanung als auch das Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit unterliegen nun Vorgaben die jederzeit prüfbar sind. Außerdem gehören zum Paket die wichtigsten Logos, Designs und Formulare sowie einige Layouts für mögliche Werbemittel.

Dienstag, 11. November 2008

PR-Konzeption für LW-Dienstleistungen*

LW-Dienstleistungen, eines der größten Reinigungsunternehmen im Osten Deutschlands, erhält von Z MEDIA eine Konzeption für die Öffentlichkeitsarbeit. Damit werden die Kampagnen für die sehr unterschiedlichen Sparten des Unternehmens und die gemeinsamen Aktionen mit Kooperationspartnern zielgruppengenauer strukturiert.

Montag, 22. September 2008

Konzept für Laternenwerbung funktioniert*

Wegweisendes gibt es von der Wohnungsbaugesellschaft mbh Oranienburg  (WOBA) zu berichten. An elf ausgewählten Punkten im Stadtgebiet hängen an Straßenlaternen große Hinweisschilder, die Interessenten den Weg zur Unternehmenszentrale anzeigen.

Z MEDIA hat  der WOBA ein Konzept für die Verteilung der einzelnen Werbeschilder vorgestellt. An Verkehrsknotenpunkten hängen nun Hinweistafeln mit Logo, Fahrtrichtungsangabe und Entfernung zum Unternehmen. Die Rückseiten ziert Werbung des Unternehmens. Somit erhalten Autofahrer, die aus den Hauptrichtungen in die Stadt fahren und Fußgänger, die von der S-Bahn kommen, die bequemste Route zum Wohnungsunternehmen angezeigt.