Donnerstag, 12. Dezember 2013

Relaunch der Website für Klärwerk Wansdorf

Startseite der Klärwerk Wansdorf GmbHEs begann damit, dass eine E-Mail-Funktion auf der Website der Klärwerk Wansdorf GmbH ihren Dienst versagte. Untersuchungen ergaben, dass in dem Script veraltete Anweisungen waren, die moderne Sicherheitsmechanismen nicht akzeptierten. Nach gründlicher Überlegung wurde der Entschluss gefasst, bei der Gelegenheit nicht nur die Mailformulare zu modernisieren, sondern die gesamte Website auf ein zeitgemäßes Niveau zu heben.

Die Aufgabe an Z MEDIA lautete: Inhalte bleiben, Layout soll moderner werden, Programmierung muss auf aktuellem Stand sein. Und so kam es auch: Die Inhalte haben sich kaum verändert, aber die gesamte Erscheinung ist passt viel besser in die Internet-Landschaft – in Anlehnung an das bekannte Flat-Design. Und im Hintergrund arbeitet statt der statischen HTML-Tabellen nun ein modernes CMS auf WordPress-Basis. Das gestattet der Klärwerk Wansdorf GmbH bei Bedarf, aktuelle Beiträge selbst zu ergänzen. Außerdem hat die Website jetzt eine aktuelle Onsite-SEO erfahren, was besonders Suchmaschinen wie Google freuen wird.

Montag, 25. Juli 2011

Klärwerk Wansdorf mit neuem Fach-Prospekt

Prospekt der Klärwerk Wansdorf GmbH für FachbesucherEin Klärwerk wird gemeinhin für ziemlich unspannend gehalten. Es wird gebaut und funktioniert einfach. Erst wenn es mal nicht arbeitet, wird der gemeine Abwasserverursacher hellhörig. Doch in so einem Klärwerk bewegt sich einiges. Das weiß Z MEDIA, seit die Agentur das Klärwerk Wansdorf in PR-Fragen betreut. Unweit der Stadtgrenze gelegen, gehört es zum Verbund der Kläranlagen der Berliner Wasserbetriebe.

Die Geschäftsführer Axel Swoboda und Gerd Peters sehen die Zeit gekommen, einen Teil der bestehenden PR-Materialien zu aktualisieren. Nachdem in den vergangenen Jahren die Website und die Informationsbroschüre für Besucher überarbeitet wurden, kommt nun der Fachbesucher-Prospekt an die Reihe. Zum einen ist die vorhergehende Auflage fast vergriffen, aber es gibt noch zwei weitere Gründe:

  1. Es gibt aktuelle Qualitätsfotos von der gesamten Anlage. Z MEDIA war im Vorfeld des zehnjährigen Jubiläums 2009 auf der Anlage unterwegs und hat alle wichtigen Stufen der Reinigung in neuen hochwertigen Bildern dokumentiert.
  2. Außerdem hat die Betreiberin, die Klärwerk Wansdorf GmbH, seit der letzten Auflage des Prospektes permanent den technischen Fortschritt einziehen lassen, so dass nach den Umbauten auch inhaltlich zum Teil erhebliche Korrekturen erforderlich sind.

Im Ergebnis steht eine frische Publikation mit aktuellen Inhalten und informativen Fotografien. Z MEDIA hat die Arbeiten am Prospekt außerdem dazu genutzt, die Datenarchitektur auf die neue Satzsoftware anzupassen.

Die Produktion der Prospekte erfolgt in bewährt erfolgreicher Weise bei Z MEDIAs Netzwerkpartner, der Druckerei Scherwinski in Oranienburg.

Sonntag, 23. August 2009

Relaunch der Website für Klärwerk Wansdorf*

Homepage des Klärwerks WansdorfDie Feierlichkeiten für das 10jährige Bestehen des Klärwerks Wansdorf sind Anlass, auch die Internet-Präsenz des Entsorgungsbetriebs www.kw-wansdorf.de zu erneuern. Z MEDIA entwickelt ein neuen Konzept und ein frisches Layout, das eine deutlich bessere Orientierung auf der Website ermöglicht und die Pflege des Datenbestandes erleichtert.

Das Klärwerk Wansdorf gehört zum Verbund der Berliner Abwasserentsorgung und arbeitet zu etwa gleichen Teilen für die Hauptstadt und die umliegenden Kommunen.

 

Seite12