Dienstag, 25. März 2014

Z MEDIA Translates Successful E-book „Lighting 101“

Grundkurs Blitzen (Lighting 101)Z MEDIA has transferred the newest version of „Lighting 101“ into German. It is the successful e-book of renowned U.S. press photographer and photography instructor David Hobby, a.k.a. „The Strobist“. From 2006 on more than 4 million aspiring photographers have studied this book to make their own flash photos looking more professional. At the end the book became a project of editorial service GermanoMedia, operated by Z MEDIA for their English language clients.

On 63 pages Hobby explains all the basic techniques for better flash images. He insists on the use the flash off-camera which means that it is not directly mounted on top of the camera. This way his images get a threedimensional look.

On the Contents

At the beginning he explains how to build a mobile and efficient photo studio with little investment. Indeed he restricts the equipment on the basics and shows at the same moment how impressive results that can be achieved this way. Furthermore Hobby shows several lighting techniques and restricts mostly on using one simple flashgun.

Of special interest are his techniques of  balancing existing light to provide his photo with more depth.

At the end of the book the author explains with own examples how impressive lighting situations can be repeated. After that the reader is able to read every light and to reconstruct it with some simple equipment.

The Co-operation

Working with David proved to be very straight and solicitous. Translation and design have been done within a week. The publication of the German version of Oliver M. Zielinski has been postponed for a few weeks because David has attended Gulf Photo Plus in Dubai together with other renowned photographers like Joe McNally, Gregory Heisler, Zack Arias, Lindsay Adler, Joel Grimes and RC Concepcion. After his return everything went on very quick. Communication went efficiently via Twitter and data transfer easily via Dropbox.

The German version of this book can be downloaded here.

About David Hobby – Strobist

David Hobby is a press photographer from the U.S. successfully operating his photography blog Strobist.com for about eight years. There he explains lighting techniques for photo enthusiasts. Every month his blog has 300,000 readers from 175 countries. In 2010 it belonged to the top 25 blogs of Time Magazine.

Dienstag, 13. November 2012

Geschäftsbericht für Stadtwerke Oranienburg

Geschäftsbericht der Stadtwerke OranienburgUnd wieder haben die Stadtwerke Oranienburg und das Schwesterunternehmen Erdgasversorgung Oranienburg einen neuen Geschäftsbericht. Z MEDIA hat erneut in bewährter Zusammenarbeit  mit der örtlichen Druckerei Scherwinski ein knapp 60 Seiten starkes Dokument produziert.

Das schlichte Layout des Vorjahres fand offensichtlich so großen Anklang, dass es in diesem Jahr einfach wiederholt werden sollte. Damit sicherten sich die preisbewussten Stadtwerkeverantwortlichen einen guten Kurs, denn in die Kalkulation mussten diesmal keine Entwicklungskosten einfließen.

Geschäftsbericht der Stadtwerke Oranienburg und der Erdgasversorgung Oranienburg

Montag, 14. Mai 2012

Ofenexperte.de mit neuem Image-Prospekt

Imageprospekt von Ofenexperte.deOfenexperte.de, die Marke der enditec GmbH, hat seit heute eine neue Image-Broschüre. Z MEDIA hat die 20seitige Produktion zusammen mit der Marketingabteilung des Unternehmens entwickelt. Eine wichtige Zielstellung sollte diesmal erreicht werden: Das Unternehmen tritt mit mehr Emotionalität an den Käufer von Öfen und Kaminen heran. Die Inhalte sollen sich nicht mehr so sehr an den technischen Highlights der Produkte orientieren.

Im gleichen Atemzug sollte jedoch das für die Marke Ofenexperte.de charakteristische Design erhalten werden. Also hat Z MEDIA ein Layout entwickelt, das sich bei Grundschrift und Mantel eng an die bisherigen Publikationen des Unternehmens anlehnt. Schwarz ist wiederum die Fonds-Farbe, die Schriften sind weiß und orangeIm Vorgriff auf weitere Produktionen hat Z MEDIA den einzelnen Sparten des Unternehmens  auf je einer Doppelseite Platz eingeräumt und individuelle Texte entworfen, die jeweils einen sehr emotionalen Einstieg in das Thema liefern. Natürlich wird insbesondere auf Wärme, Wohlgefühl und Schutz angespielt, die mit kontrolliertem Feuer einhergehen.

Aber auch Design und Individualität werden insbesondere bei den höherwertigen Produktschienen angesprochen. In weiteren Textabschnitten wird auf einzelne Vorteile der Produkte dieser Sparten verwiesen.

Innenseiten der Image-Broschüre von Ofenexperte.de

Platzhalterseiten für Partnerwerbung

Es gibt zwei „bunte“ Doppelseiten, die einen Querschnitt durch das gesamte Sortiment wiedergeben. Eine davon hat eine Platzhalterfunktion. Für Teilauflagen ist sie für die Selbstdarstellung von Partnerunternehmen reserviert, die gemeinsam mit Ofenexperte.de die gleiche Klientel bedienen. Das sind beispielsweise Bauträgerfirmen, die ihren Bauherren die Spezialdienste von Ofenexperte.de rund um die Feuerstätte im eigenen Heim anbieten.

Bei der Produktion hat Z MEDIA besonderen Wert darauf gelegt, dem Kunden ein griffiges Papier mit schmeichelnder Oberfläche in die Hand zu geben. Das starke Papier wurde zu diesem Zweck mit einer Mattfolie überzogen und erhält somit einen samtigen Griff.

Am Ende hält der Leser eine sehr wertige und informative Broschüre in der Hand, die maßgeblich seine Entscheidung für Ofenexperte.de beeinflussen wird.

Seite12345