Montag, 13. September 2010

Startschuss für Ofenexperte.de*

Online-Shop Ofenexperte.de ist gestartet.Heute, pünktlich um 10:00 Uhr, hat die KIEFER GmbH ihren eigenen Online-Shop eröffnet. Nach 19 Monaten intensiver Vorbereitungszeit geht ein Projekt an den Start, dessen Ausmaß und Qualität im Laufe der Entwicklung erheblich gewachsen ist. 5.000 Artikel vom hochwertigen Kaminofen, über den Schornsteinbausatz bis zu Spezial-Klebstoffen und Reinigungswerkzeugen können ab sofort online auf www.ofenexperte.de bestellt werden. Etwa jeder fünfte Artikel ist konfigurierbar. So lassen sich aus den rund 500 Ofenmodellen über 2.500 individuelle Feuerstätten zusammenstellen.

Z MEDIA hat das Basislayout entwickelt und auch die gesamte redaktionelle Betreuung des Projektes übernommen. Unter Leitung des E-Commerce-Chefs der KIEFER GmbH, René Bienek, haben das Online-Team und die Shop-Programmierer die Vorgaben umgesetzt. Der Shop wird laufend weiter entwickelt. Die Liste der Wunschfeatures ist lang.

Sonntag, 23. August 2009

Relaunch der Website für Klärwerk Wansdorf*

Homepage des Klärwerks WansdorfDie Feierlichkeiten für das 10jährige Bestehen des Klärwerks Wansdorf sind Anlass, auch die Internet-Präsenz des Entsorgungsbetriebs www.kw-wansdorf.de zu erneuern. Z MEDIA entwickelt ein neuen Konzept und ein frisches Layout, das eine deutlich bessere Orientierung auf der Website ermöglicht und die Pflege des Datenbestandes erleichtert.

Das Klärwerk Wansdorf gehört zum Verbund der Berliner Abwasserentsorgung und arbeitet zu etwa gleichen Teilen für die Hauptstadt und die umliegenden Kommunen.

 

Samstag, 1. August 2009

Unter vier Augen jetzt Online

Jutta Resch-Treuwerth ist den Ostdeutschen zwischen 30 und 50 aus ihrer Jugend bekannt. Was für den Westen Oswald Kolle und Dr. Sommer erledigten, hat sie im Osten gemeistert. Sexuelle Aufklärung – gewiss unter anderen Randbedingungen und Konventionen – war ihr Metier und ihr publizistisches Zuhause war die Kolumne „Unter vier Augen“ in Ostdeutschlands auflagenstärkster Tages- und gleichzeitig Jugendzeitung „Junge Welt“.

Sie ist mit ihrer Zielgruppe gewachsen. Heute arbeitet sie als Autorin begehrter Bücher zum Thema Liebe und Partnerschaft und als vertraute Ratgeberin in Beziehungsfragen. Was bislang per Fax und Telefon gelang, soll nun endlich ein zeitgemäßes Medium leisten – eine Website.

Z MEDIA wurde beauftragt, eine Website zu konzipieren, die neben Porträt, Veranstaltungskalender und Buchbesprechungen insbesondere eine laufend wachsende Artikelsammlung aufnimmt. Jutta Resch-Treuwerth beantwortet Leserbriefe und Mails und veröffentlicht diese, natürlich annonymisiert, auf ihrer Website www.jutta-resch-treuwerth.de.

Z MEDIA orientiert sich bei der Gestaltung am Corporate Design ihrer Agentur „Unter vier Augen“ und programmiert ein schlichtes, leicht rezipierbares Layout.