Dienstag, 28. August 2007

Fassadenlogo der WOBA enthüllt*

Die Wohnungsbaugesellschaft mbH Oranienburg (WOBA) hat einige alte Plattenbauten mit DDR-Vergangenheit in ihrem Bestand. Nach und nach werden diese saniert und in zeitgemäßen Wohnraum mit ansprechendem Umfeld gewandelt. Im Zuge dessen werden auch die Fassaden neu gestaltet. An den großen, meist fensterlosen  Giebelwänden bietet es sich an, in eigener Sache Werbung zu machen.

Die Gestaltung wurde Z MEDIA übertragen. In Abstimmung mit der WOBA entstand die Idee, ganz reduziert nur mit dem Logo des Unternehmens zu werben. Verschiedene Ausführungsvarianten wurden diskutiert. Statt Aluminium oder Kunststoff brachte Z MEDIA die Idee ein, das Logo direkt auf die Fassade zu malen.

Z MEDIA hat deshalb einen Netzwerkpartner, die Werbewerkstatt Wegner & Bonefeld, beauftragt, diese Arbeiten auszuführen. In Schabloniertechnik haben die Inhaberinnen das Logo in Fassadenfarbe auf den Untergrund gebracht. An der Berliner Straße ist somit nun klar, wem der sanierte Wohnblock gehört.

Freitag, 10. August 2007

WOBA wirbt im TURM mit frechem Banner

Die Wohnungsbaugesellschaft mbH Oranienburg (WOBA) hat im großen Freizeitbad in der TURM ErlebnisCity in Oranienburg – das ist ein Besuchermagnet für Berliner und Nachbarn – eine große Werbefläche gemietet. Z MEDIA wurde beauftragt, dort auf zwei Flächen von 5 x 1,20 Metern Banner zu platzieren, die gleich mehrere Voraussetzungen erfüllen müssen.

Zum einen soll die Werbebotschaft neugierig machen auf das Angebot der WOBA, zum anderen soll sie so formuliert sein, dass der Badegast einen Bezug zu seiner aktuellen Beschäftigung herstellt. Ein wenig frech und denksportlich anspruchsvoll kann sie außerdem sein. Das Ergebnis:

Bannerwerbung der WOBA im TURM

Außerdem hat das Banner einige technische Besonderheiten zu erfüllen: Alle Materialien müssen der hohen Luftfruchtigkeit standhalten, die Befestigung muß so erfolgen, dass die Werbeanlage nicht unter den Luftbewegungen in der Halle leidet und dass sie sicher vor besonders sportlichen Besuchern angebracht ist.

Gemeinsam mit Z MEDIA-Partner Finish und dem ortsansässigen Metallbaubetrieb Matys wurde eine Lösung gefunden, die alle Anforderungen erfüllt und gleichzeitig dem Hausherrn gefällt.

Mittwoch, 20. September 2006

Logo und Website für Löffler Personalmanagement

Löffler PersonalmanagementInes Löffler hat Z MEDIA einen umfassenden Auftrag erteilt: Ihre Agentur für Personalmanagement benötigt eine Website, die Website benötigt Fotos und sowieso sollte ein Logo gestaltet werden.

Z MEDIA baut eine einfache Website, die im Wesentlichen eine erweiterte Visitenkarte ihres Unternehmens ist.
www.loeffler-personal.de

Z MEDIA entwickelt ein Logo, das nach den Wünschen der Unternehmerin geradlinig und schwungvoll zugleich ist. Aus den Buchstaben L und P entsteht eine Schlaufe, die den Umweg über die Agentur als elangebenden Impuls akzentuiert.

In den Geschäftsräumen von Ines Löffler entstehen einige Porträts der Unternehmerin, die unter anderem auf der Website Verwendung finden.