Dienstag, 25. März 2014

Z MEDIA Translates Successful E-book „Lighting 101“

Grundkurs Blitzen (Lighting 101)Z MEDIA has transferred the newest version of „Lighting 101“ into German. It is the successful e-book of renowned U.S. press photographer and photography instructor David Hobby, a.k.a. „The Strobist“. From 2006 on more than 4 million aspiring photographers have studied this book to make their own flash photos looking more professional. At the end the book became a project of editorial service GermanoMedia, operated by Z MEDIA for their English language clients.

On 63 pages Hobby explains all the basic techniques for better flash images. He insists on the use the flash off-camera which means that it is not directly mounted on top of the camera. This way his images get a threedimensional look.

On the Contents

At the beginning he explains how to build a mobile and efficient photo studio with little investment. Indeed he restricts the equipment on the basics and shows at the same moment how impressive results that can be achieved this way. Furthermore Hobby shows several lighting techniques and restricts mostly on using one simple flashgun.

Of special interest are his techniques of  balancing existing light to provide his photo with more depth.

At the end of the book the author explains with own examples how impressive lighting situations can be repeated. After that the reader is able to read every light and to reconstruct it with some simple equipment.

The Co-operation

Working with David proved to be very straight and solicitous. Translation and design have been done within a week. The publication of the German version of Oliver M. Zielinski has been postponed for a few weeks because David has attended Gulf Photo Plus in Dubai together with other renowned photographers like Joe McNally, Gregory Heisler, Zack Arias, Lindsay Adler, Joel Grimes and RC Concepcion. After his return everything went on very quick. Communication went efficiently via Twitter and data transfer easily via Dropbox.

The German version of this book can be downloaded here.

About David Hobby – Strobist

David Hobby is a press photographer from the U.S. successfully operating his photography blog Strobist.com for about eight years. There he explains lighting techniques for photo enthusiasts. Every month his blog has 300,000 readers from 175 countries. In 2010 it belonged to the top 25 blogs of Time Magazine.

Donnerstag, 12. Dezember 2013

Relaunch der Website für Klärwerk Wansdorf

Startseite der Klärwerk Wansdorf GmbHEs begann damit, dass eine E-Mail-Funktion auf der Website der Klärwerk Wansdorf GmbH ihren Dienst versagte. Untersuchungen ergaben, dass in dem Script veraltete Anweisungen waren, die moderne Sicherheitsmechanismen nicht akzeptierten. Nach gründlicher Überlegung wurde der Entschluss gefasst, bei der Gelegenheit nicht nur die Mailformulare zu modernisieren, sondern die gesamte Website auf ein zeitgemäßes Niveau zu heben.

Die Aufgabe an Z MEDIA lautete: Inhalte bleiben, Layout soll moderner werden, Programmierung muss auf aktuellem Stand sein. Und so kam es auch: Die Inhalte haben sich kaum verändert, aber die gesamte Erscheinung ist passt viel besser in die Internet-Landschaft – in Anlehnung an das bekannte Flat-Design. Und im Hintergrund arbeitet statt der statischen HTML-Tabellen nun ein modernes CMS auf WordPress-Basis. Das gestattet der Klärwerk Wansdorf GmbH bei Bedarf, aktuelle Beiträge selbst zu ergänzen. Außerdem hat die Website jetzt eine aktuelle Onsite-SEO erfahren, was besonders Suchmaschinen wie Google freuen wird.

Mittwoch, 6. November 2013

Weisse Wanne mit neuem Auftritt im Internet

Neustart für Weisse WanneDirk Mühlberg ist Bauunternehmer und auf Weisse Wannen spezialisiert. Er sorgt für dichte Keller beim Hausbau in Gebieten mit hohem Grundwasserspiegel. Außerdem gehört ihm die passende Internet-Domain weisse-wanne.de. Die für ihn von Z MEDIA aufgesetzte Website stammt aus dem Jahre 2007.

Da es nur statische Inhalte gab, wurde sie seitdem nur sporadisch verändert. Doch die Zeit hat Entwicklungen hervorgebracht, die eine Überarbeitung der Seite erforderlich machten. Der Unternehmer hat in der Tat wenig Zeit, sich um Internet-Belange zu kümmern, sieht in diesem Marketingkanal aber dennoch großes Potenzial für sein Geschäft. Deshalb haben wir entschieden, neben einem neuen Layout zunächst nur eine Visitenkartenseite aufzusetzen. In einem zweiten Schritt wird die Seite dann mit einem Content-Management-System (CMS) auf WordPress-Basis wieder ein richtiges Portal für interessierte Bauherren sein.

Das Layout ist größer, breiter und konsistenter geworden. Es gibt aktuelle Einträge mit Meldungen von Bauherren, die zunächst manuell eingepflegt werden. Später ist hier ein Automatismus aus dem CMS heraus vorgesehen.

Die ersten SEO-Maßnahmen sind außerdem angelaufen, um die Suchmaschinen freundlich auf die Website einzustimmen. Klar, dass bei dem geringen Inhalt bislang keine großen Sprünge zu erwarten sind.

Die Visitenkarte ist seit gut einer Woche online und heute ereilte mich ein Anruf von Dirk Mühlberg, dass diese „Stummel-Website“ ihm bereits sechs neue Anfragen von Bauherren eingebracht hat.

Wenn das kein guter Neuanfang ist … !