Dienstag, 2. April 2013

Neues Profil für Fotodienst von Z MEDIA

PrimePhoto - ImmobilienfotografieUnser Fotoservice PrimePhoto war bislang nicht spezialisiert. Wir haben einfach immer unser Bestes gegeben um jeden fotografischen Kundenwunsch zu erfüllen. Jetzt jedoch profiliert sich Z MEDIA im fotografischen Bereich auf Immobilienfotografie, Architekturaufnahmen und Bilder von Innendesign.

Mit diesem Service richten wir uns in erster Linie an Makler, Bauträger, Architekten und Bauherren. Im Wesentlichen sind das Zielgruppen, die entweder mit dem Verkauf von Objekten zu tun haben oder für ihre eigene Präsentation hochwertige Aufnahmen benötigen. Klar ist auch, dass wir uns dabei im Wesentlichen auf Immobilien im oberen Segment konzentrieren werden.

Auf www.primephoto.de entsteht derzeit ein Portal, das Informationen und Service rund um dieses Thema bietet.

Ausführlich legen wir dar, wie wir uns hochwertige und professionelle Immobilienfotografie vorstellen: aufgeräumte Eleganz, die dem Betrachter genug Raum für eigene Einrichtungs- und Nutzungsideen lässt. Wir machen über das erforderliche handwerkliche Können  hinaus deutlich, dass gute Fotos nur mir professioneller Ausrüstung entstehen können. Allen Unkenrufen zum Trotz führt daran kein Weg vorbei.

Für die potenziellen Fotokunden haben wir auch bereits zwei kleine Service-Bereiche eingerichtet: Zum Einen liefern wir eine Checkliste für die optimale Vorbereitung eines Objektes für ein Fotoshooting. Darüber Hinaus gibt es im Blog eine Serie, die deutlich macht, wie bessere Fotos entstehen.

In den kommenden Monaten werden wir die Website natürlich mit Bildmaterial füllen, um noch mehr potenzielle Kunden auf unser Angebot aufmerksam zu machen.

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Z MEDIA prüft Partnerschaft mit Deutscher Post

Deutsche Post Dialog-MarketingKlassisches Briefmarketing ist trotz aller elektronischen Möglichkeiten und sozialen Netzwerke immer noch ein wichtiger Kanal, um Botschaften genau zu verteilen.

Z MEDIA hat heute erste Verhandlungen mit der Deutschen Post aufgenommen, um in Zukunft deren Dienste für gezieltes Dialogmarketing in Anspruch zu nehmen. Saubere Datenbestände, genaue Datenfilter und eine nahtlose Abwicklung sind wichtig. Außerdem verlockend: Die Post bietet den gesamten Workflow aus einer Hand an: Produktion, Adressierung und Versand. Einzig die inhaltlichen Botschaften obliegen der Verantwortung des Teams Agentur + Kunde. So lassen sich Zeit und andere wertvolle Ressourcen sparen.

Einzelheiten sind in Kürze zu klären. Wir sind gespannt.

Montag, 2. April 2012

Neue Website für Z MEDIA


Neue Website von Z MEDIA Version 2012Heute vor 16 Jahren habe ich Z MEDIA gegründet. Die Unternehmensidee, mittelständischen Unternehmen bei ihrer Kommunikation unter die Arme zu greifen und dabei elektronische Hilfsmittel zu nutzen, ist aktueller als jemals zuvor.

Die rasante Entwicklung und Verbreitung und insbesondere die stark vereinfachte Nutzung neuartiger Kommunikationsmittel sorgt permanent für rege Kundennachfrage nach Zugangsmöglichkeiten.  Im Laufe der Zeit kamen neue Möglichkeiten und damit neue Geschäftsfelder hinzu, veraltete Techniken wurden verabschiedet. Das Erscheinungsbild der Agentur hat sich im Wandel der Zeit natürlich auch verändert.

Mit dem heutigen Tag beginnt für die Website von Z MEDIA eine neue Zeit: Ich veröffentliche das Tagebuch der Agentur. Ja, es gibt eine Sammlung von Geschichten, zu den wichtigsten Meilensteinen der Unternehmensgeschichte seit der Gründung der Agentur bis zu aktuellen Projekten. Und dazu nutzen wir ganz einfach unsere Website.

Ein völlig anderes Konzept

Diese Website wird anders sein, als übliche Agenturseiten – keine schillernden Darstellungen, keine oberflächlichen Selbstbeweihräucherungen, keine Prahlerei mit Top-Kunden. Wir wollen mit Leistung überzeugen, wollen erzählen, wie wir denken und arbeiten, wollen Hintergründe nennen und ein Wenig Basiswissen vermitteln.

Die Geschichte der Website von Z MEDIA hat schon diverse Etappen durchlaufen. Ab 1996 gab es fünf unterschiedliche Designs mit wechselnden Konzepten und Inhalten. Aber leider erfüllte die Internetpräsenz stets nur für kurze Zeit nach einem Re-Design den Anspruch ihrer Macher. Immer waren die neuen Sites der Kunden auf einem deutlich besseren Stand – sowohl im Hinblick auf Aktualität als auch bei der Funktionalitäten. Dieser Zustand war einfach unbefriedigend.

Deshalb entscheidet sich Oliver M. Zielinski im Februar 2012,  auf den üblichen Schnickschnack zu verzichten und ganz einfach die vielen kleinen Geschichten seines Unternehmens nachzuschlagen, zu überarbeiten und einige auch neu aufzuschreiben. Nach und nach werden aus dem Agentur-Logbuch die Geschehnisse der Vergangenheit hinzugefügt, bis zurück zum Tag der Gründung von Z MEDIA.

Natürlich finden aktuelle Meilensteine umgehend ihren Weg in diesen Abriss. Genannt werden alle bedeutenden Partner, Klienten, Ansprechpartner und Aufträge aus der Unternehmensgeschichte der Agentur. Außerdem wirft der Leser einen Blick hinter die Kulissen. So lernt er Z MEDIA sowie die firmeneigene Denk- und Arbeitsweise besser kennen und erfährt nebenbei etwas über die Grundsätze der Agenturarbeit.

Eine schillernde Website mit aufgehübschter Referenzliste und ausufernder Portfoliobeschreibung könnte das niemals leisten. Wer trotzdem danach sucht, wird jedoch auch hier fündig: Für Eilige haben wir die wichtigsten Referenzen und  unsere Kernkompetenzen in Listen zusammengefasst.